Über mich

Mehr als nur ein Hobby


Ich praktiziere bereits seit rund 15 Jahren Pilates. Sportfanatisch war ich noch nie, doch die Pilatesstunden wollte ich nie missen. Die Trainingsmethode und die Philosophie, die dahinter steckt, haben mich überzeugt und Pilates wurde schnell zu meiner Leidenschaft.

Nach der Geburt meines ersten Kindes, musste ich feststellen, dass sich mein Körper nicht nur verändert hatte, sondern auch, dass meine Kondition eine andere war als zuvor. Die Rückbildungskurse brachten wenig und andere Sportarten konnten mich nicht überzeugen. Ich begann wieder mit dem Pilatestraining und fühlte mich schon bald wieder fit, gesund und ausgeglichen.


Schon lange hegte ich den Wunsch mein Hobby zum Beruf zu machen und 2015 entschied ich mich schließlich für eine fundierte Ausbildung zur Pilates Trainerin. Mehr denn je bin ich überzeugt davon, dass Pilates eine hervorragende Sportart ist, die jeder Mensch ausüben kann. Mein Augenmerk liegt auf der intensiven Betreuung meiner Kursteilnehmer und deren Wohlergehen. Ganz bewusst biete ich Pilates ausschließlich in kleinen Gruppen an und möchte somit für jeden einzelnen Teilnehmer den bestmöglichen Trainingseffekt erzielen.