Anfänger- und Fortgeschrittenenkurse

Pilates gehört zum Gesundheitssport – das bedeutet aber nicht, dass es nicht auch anstrengend sein kann. Die richtige Ausführung der einzelnen Übungen macht hier den Unterschied.

In meinen Anfänger- und Fortgeschrittenenkursen werden die 6 Grundprinzipien der Pilates Methode gezielt angewandt und wir trainieren die tiefliegenden Muskelgruppen. Wir stärken unser Korsett also von innen nach außen. Der Fokus liegt auf einer starken Körpermitte und einzelne Muskelpartien werden sowohl gekräftigt als auch gedehnt. Die Übungen werden bei Fehlhaltungen speziell angeleitet, um einen bestmöglichen Trainingseffekt zu erreichen und zu einer gesunden Körperhaltung zu kommen. Die Trainingsstunden werden durch die Einbindung unterschiedlicher Hilfsmittel abwechslungsreich gestaltet und der Trainingsschwerpunkt kann somit immer wieder verlagert werden. Wir steigern uns nicht nur von Stunde zu Stunde, sondern können auf gesunde Art und Weise Fett verbrennen und gleichzeitig Muskeln aufbauen. Kursort ist Haag i. OB.