Pilates Weißmüller

Fit. Persönlich. Individuell.


Pilates zählt zum Gesundheitssport und basiert auf den von Hubertus Pilates erfundenen Grundprinzipien. Die Übungen sind zwar simpel, aber durchaus anspruchsvoll. Durch die Anwendung einer speziellen Atemtechnik während des Unterrichts regen wir gezielt auch die tiefliegenden, oft nicht beanspruchten Muskelgruppen an und kommen so zu einem sehr effektiven Training. Unser Körper und Geist werden in Einklang gebracht und ein neues Bewusstsein für die eigene Körperwahrnehmung entsteht. Pilates bietet ein ganzheitliches Training und wir fühlen uns nach schon kurzer Zeit nicht nur fit, sondern auch gesund!


Pilates gehört mittlerweile für viele zum festen Bestandteil in ihrem Trainingsplan, nicht zuletzt weil immer mehr Prominente diese Sportart für sich entdeckten. So entwickelte sich Pilates in den letzten Jahren zwar zu einer Trendsportart, aber es gibt Pilates schon seit vielen Jahrzehnten. Doch Pilates ist viel mehr als nur ein Trend – es ist ein wunderbares ganzheitliches Training, welches unter der Aufsicht von qualifizierten und ausgebildeten Trainern rasch zu einem positiven Trainingserfolg führen kann. Eine starke Körpermitte, schlanke Muskeln und eine straffe Figur sind das Ergebnis bei präziser Ausführung der Übungen. Aber auch Stress wird abgebaut, die Lungenkapazität erhöht und Fehlhaltungen können korrigiert oder gar eliminiert werden.